Liebe Jassi !

Nach einer Woche Isolation ist mir so nach quatschen mit dir.

Noch eine Story, die du hoffentlich noch nicht kanntest.

Um fettes Geld zu verdienen, habe ich meinen Lieblingsberuf an den Nagel gehängt und bin Fenster putzen gegangen. Das hatte ich dir sicher erzählt. Industrieglasreinigung wurde überdurchschnittlich gut bezahlt. Die Jungs kamen im Schnitt (und wenn der Rasen mit ausgemessen worden ist, so wie sie gerne witzelten) auf 1500,- Mark bis 1999,- Mark, um nicht zu viel Aufsehen und Neider zu erregen. Die Mädels lagen bei ca. 1300,- bis 1500,- Mark. Keine Gleichberechtigung? Wir Mädels sind ja nicht so hoch wie die Jungs geklettert. Außer mir! Ich bin sogar höher geklettert, als "Gerd das Pferd "sich je getraut hätte.
Nur eimerweise Wasser tragen, konnten die Jungs dann doch besser und ich dachte sowieso, dass wir schrecklich überbezahlt sind. Es war zwar körperlich sehr anstrengend, aber dafür waren wir nach 5h fertig mit der Schufterei. Industriedreck mit Säure vom Glas zu holen, war schon nicht so leicht, ganz abgesehen von dem öligen Staub, den wir eingeatmet haben. Immer wenn wir wieder herunterkamen aus luftiger Höh, neckten die Arbeiter uns dort mit :"Zehn kleine Negerlein"...

Pudels Kern: Wir putzen im Kranbau, ganz weit oben. Ohne Sicherheitsgurt und immer an den schmalen Eisenfensterrahmen oder den Schienen der Kranbahn entlang. Es war eine abenteuerliche Kletterei, mit Eimerlein an der Hand und Leder über der Schulter den Wischer in der Tasche, die mir Spaß machte. Adrenalin pur! Wie Klettern auf Bäumen.
Aber ein Mal lag auf meinem schmalen Eisenträger eine riesige Schraube. Ich versuchte sie zur Seite zu schieben, da machte sich das Teil selbstständig und fiel nach unten. Ich schrie wie am Spieß. Die Arbeiter, die unter mir gearbeitet hatten , schauten kurz auf und stoben, geistesgegenwärtig, in alle Richtungen davon.

Sie hatten Schweißarbeiten ausgeführt und sind deshalb hinter einer schweren Verdeckungsumrandung gewesen. Weshalb sie auch schnell aus dem Gefahrenbereich heraus waren und die Schraube , mit riesigem Getöse, wie ein wütender Derwisch innerhalb der Absperrung herumtobte.

Oh Gott! Mir wurden die Knie weich und ich setzte mich erstmal hin. Mein kautziger Kollege setzte sich dazu und wir waren beide froh, dass es so glimpflich ausgegangen war. Ich dachte so voller Verzweiflung, wäre jemandem etwas passiert, ich wäre wohl instinktiv nachgesprungen.
Wir sind dann gleich heruntergeklettert und ich ging zu den Jungs, um mich zu entschuldigen. Die waren so nett und behaupteten, es wäre nicht so schlimm gewesen. Unfassbar nett, und diese Reaktionsgeschwindigkeit bei ihnen.
Oh, ich hätte sie am liebsten geknuddelt.
Das tat ich nicht, aber ich kaufte eine Flasche Schnaps auf den Schreck, den sie dann nach Feierabend trinken wollten. So oft wir uns wiedersahen sind sie so nett gewesen.
Daran denke ich auch oft. Was wäre gewesen, wäre jemandem etwas passiert. Hat mein Schutzengel mehr geleistet, oder ihrer ?

Das Klettern in luftiger Höhe 20- 30 Meter etwa, hat mir immer Spaß gemacht, es war irgendwie prickelnd und ließ mich so lebendig, und frei fühlen.
Später bekamen wir einen anderen Chef, der uns Gurte vorschrieb.

Ich fühlte mich mit den Dingern eingeengt und unsicherer.
Damals hätte ich Lust zum Fallschirmspringen gehabt. Heute nicht mehr. Ich bin einfach zu erfahren im Abwärtsfallen und zu alt. Heute wäre Drachenfliegen wohl schön. Zumindest ein Tandemsprung. Oder eine Ballonfahrt, oder Segelfliegen???
Wer weiß.

Dass der Job ansonsten vollverblödent war und die weiblichen Kollegen nicht sonderlich nett, hatte ich dir schon erzählt. Deshalb ist der Neuanfang, wieder in meinen Beruf, so beglückend gewesen.
Scheidung und Neuanfang ! Footloose feeling voller Kraft und Glückshormone !


Ich schaue Madame Fletscher und langweile mich schrecklich, während der Arsch mich mit Luft und Gestank belästigt.😒 Ohne je aufzuhören?
Es gibt niemanden...
logo

katzenzunge 3

was reiche Stalker alles dürfen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

smiley

Aktuelle Beiträge

Liebe Jassi !
Ich bin gerade wohltuend angeschnickert und es tut...
sachmed - 28. Aug, 19:16
Liebe Jassi !
Ich bin so traurig. Die Woche ausruhen war ganz gut....
sachmed - 25. Aug, 18:41
Liebe Jassi !
Überraschung! Ich bin mal wieder verletzt. Und dieses...
sachmed - 21. Aug, 14:36
Liebe Jassi !
Eigentlich dreht sich in meinem Kopf immer noch so...
sachmed - 10. Aug, 21:23
Liebe Jassi !
Was ich noch vergaß, dir zu erzählen, ist, dass ich...
sachmed - 3. Aug, 14:37

Free Text (3)

smiley

Free Text (4)

Wichtig!

Vermögensteuer jetzt!

Free Text (5)

Suche

 

Status

Online seit 5417 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 19:16

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren