Liebe Jassi !

Ich bin noch eine Woche zu Hause .
Mein Finger scheint sich zu erholen. Ab und an schmerzt es noch.
Irgendwie stehe ich neben mir und beobachte mich aus der Ferne.
Zombie goes to Penny...

Nun liege ich nichtsnutzig auf der Couch und glotze TV.
Eben hatte ich Rippenschmerzen und auch da habe ich Erfahrungen.
Meine Eltern sind in die Sowjetunion in den Urlaub gefahren. Ich war mit meinem Bruder allein zu Hause. Er ist die ganze Zeit sehr mürrisch gewesenen, hat ständig herumgemeckert. Bis zu dem Tag, an dem wir die Verwandtschaft besuchen wollten, die 3 Dörfer entfernt, in Güsten lebte.
Mein Bruder schnappte sich den "Berliner Roller" meines Vaters, lud mich hinten auf und fuhr los. Bis zu einer Kurve in Neundorf, in der sich eine riesige Pfütze befand. Wir sind in etwa so elegant umgefallen, wie Susan Cooper mit ihrem Roller.
Was soll ich sagen, ich hatte plötzlich den aufmerksamsten, liebevollsten Bruder. Er hat sich direkt eingeschleimt. Sicher hat er befürchtet, dass ich ihn verpetze. Wovon ich meilenweit entfernt war, so etwas machen die Helden aus den Märchen auch nicht.
Einen Tag später bekam ich auf dem Weg zur Schule Rippenschmerzen, die so sehr weh taten, dass ich umkehren musste.
Meine Eltern und ganz doll meine Mutter waren noch immer nicht da. Ich legte mich auf die Couch und plötzlich ging die Tür auf und meine Mutter vorneweg. Ich war so glücklich und die Schmerzen wie weggeblasen .
Sie hat mich geknuddelt und so sehr von der UdSSR geschwärmt.

Sie hatten Goldschmuck, der preiswert in der SU gewesen ist , und Pralinen mitgebracht , die so köstlich geschmeckt haben. Das werde ich nie vergessen.
Sie erzählten, dass die russischen Kinder immer fragten woher meine Eltern kamen, und wenn sie hörten DDR, fiel die Jalousie und sie verschwanden schnell wieder. Bei den Wessis bettelten sie um Kaugummi und Kugelschreiber. Ja, Geld regiert die Welt. Auch damals schon. Man bewundert den starken "Klassenfeind" auch sehr....

Trotzdem standen die Menschen
Schlange, um Lenin im Mausoleum zu sehen.
Meine Eltern haben ihn auch besucht. Ebenso das Winterpalais in Leningrad.
So viel Gold auf einem Haufen. Ganze Kutschen aus purem Gold .Sie hatten Fotos gemacht, die sehr beeindruckend waren. Auch vom Panzerkreuzer Aurora.

Meine Mutter erzählte, dass die Russen viel lesen. Sogar auf den Straßen. Dass viele studieren.
Die Lebensmittel in Zeitung eingewickelt wurde und vieles mehr.

Egal, meine Mutter war da, als ich sie am meisten brauchte. Ich hatte danach nur hier ab und an wieder diese Rippenschmerzen. Nicht ganz so stark. Dann bekomme ich so Sehnsucht.

Ich hoffe, ich habe dich nicht gelangweilt. Es lag mir eben so auf der ramponierten Seele.

Und das Gefühl, dass mein biologisches Alter 80 ist. Aber dann denke ich an Harrison, der von innen 50 und von außen höchstens 60 ist.
Also gefühltes Alter bei mir 90. Dann fällt mir Jane Goodall ein, so fit und hübsch und klug wie sie ist...muss ich wohl 100 sein. Dann fällt mir David Attenborough ein, der ist 98 . Nun gut, dann bin ich wohl 110 !
Du fehlst mir so!
logo

katzenzunge 3

was reiche Stalker alles dürfen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

smiley

Aktuelle Beiträge

Liebe Jassi !
Ich habe eine Höllennacht hinter mir, aber es geht...
sachmed - 16. Sep, 13:42
Liebe Jassi !
Gerade sehe ich einen Liebesfilm. Singledasein oder...
sachmed - 15. Sep, 17:14
Liebe Jassi !
Ich bin noch eine Woche zu Hause . Mein Finger scheint...
sachmed - 11. Sep, 16:50
Liebe Jassi !
Wochenbericht: Ich habe mich beim Abwaschen an einem...
sachmed - 9. Sep, 21:00
Liebe Jassi !
Ich bin gerade wohltuend angeschnickert und es tut...
sachmed - 28. Aug, 19:16

Free Text (3)

smiley

Free Text (4)

Wichtig!

Vermögensteuer jetzt!

Free Text (5)

Suche

 

Status

Online seit 5428 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Sep, 13:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren