Liebe Jassi !

Manchmal wünsche ich mir so sehr, mit dir reden zu können.
Zum Beispiel sehe ich mir Harald Lesch ab und an im Internet an. Ich fand ihn damals bei BR.alpha wunderbar als Lehrer oder Dozent. Er kann Wissen so wunderbar plastisch vermitteln, dass ich begeistert war und mir für Astronomie einen solchen Lehrer gewünscht hätte. Um wieviel wäre das Lernen leichter gewesen.
Neulich sprach er über ein Denkmodell, also reine Theorie, zu der es aber schon hier und da Indizien gibt, die aber auch Zufall sein könnten.
So meinen einige Wissenschaftler, dass das Universum ein Bewusstsein hat. Es gibt Beispiele, wo Galaxien oder Sonnensysteme einem gewissen Selbsterhaltungstrieb folgen, als hätten sie eben ein Bewusstsein. Astrophysikalisch kann ich dir das natürlich nicht erklären, aber der Gedanke allein hat mir gefallen.
Unlängst hat auch ein Wissenschaftler im Netz erklärt, dass sie, um es mal drastisch abgekürzt auszudrücken, so etwas wie ein Vakuum errechnet und entdeckt hätten, wenn ich das richtig verstanden habe, dass sich durchs ganze Universum zieht und wie ein Botenstoff wirken könnte. Ach Jassi, vielleicht habe ich es völlig falsch verstanden, aber manchmal dachte ich Doof schon oft, bei der Geschwindigkeit, die hier in der Entwicklung auf Erden stattgefunden hat, hat die Materie vielleicht schon öfter geübt? Allerdings frage ich mich, wieso der Mensch eine derartige Fehlkonstruktion geworden ist, mit all seiner Gier und dem ungezügelten, vielleicht fatalen Forscherdrang. Beides in Maßen, oder besser reglementiert wäre sicher gut.

Ansonsten zeichnet sich wohl wieder ab, dass mir der Teufel mein Geld wieder abknöpfen wird. So wie im Frühjahr, als plötzlich das Rollo, die WC- Spülung und der Receiver und der Empfang im A....waren. War auch nicht ganz billig.
Heute nun wieder Ärger mit Klarna. Sie schickten die Rechnung für die Altrosa Flanelljacke, die ich nie erhalten habe. Beim Versuch die Sache zu klären, bekam ich mal wieder keinen Zugriff auf Klarna und als Gipfel schickte der mir jede Minute einen neuen Zugangscode, die natürlich nicht galten, auch wenn ich sie in Sekundenschnelle eingab.
5 Codes bekam ich im Minutentakt. Nun bin ich gespannt, was sich der Teufel dazu wieder ausgedacht hat.
Am Ende soll ich wieder für nichts bezahlen und die werden gleich wieder mit Inkasso drohen. Alles wegen Altrosa!
Verstehe ich den- NEIN!
Der Anbieter wurde auch kurzerhand in Asia umgetauft.

Dann ging ich in den Wald und dieses Monster lässt doch allen Ernstes die paar Bäume , Mischwaldbäume, die ewig brauchen um zu wachsen, weghauen.
Ein kleiner Stadtwald, der zum Nutzwald erklärt wurde, nachdem ich ein Jahr so glücklich darin gewesen bin.Der Unterschied zum ersten Jahr (vor 13 Jahren) da ist dieser Wald so schön in Takt gewesen. Ich hatte eine Stelle bei einer Futterkrippe gefunden , wo ich an einer wunderschönen Buche meditieren konnte und die Natur genießen. Ich fühlte mich dazugehörig und entspannt. Die Bachen zeigten mir ihre Frischlinge, ich habe das sogar gefilmt, auch Rehe waren sehr zutraulich.
Jetzt ist an meinem Lieblingsplatz nur noch ein Trümmerhaufen. Baumkronenleichen ohne Ende, weggefällte Bäume, es schmerzt , das zu sehen.
Der Boden im Wald ist durchgehend mit Totholz gespickt. Gefällte Bäume von vor 2 Jahren, die keiner will und Baumkronen, Baumleichen ohne Ende. Den Stadtbewohnern ist es scheißegal. Kein Widerstand. Wichser ist hier auch der Oberguru. Ein korrupter Stadtrat und die NABU genauso.
Dafür hat er vermutlich die Straßen in der Stadt erneuern lassen in zartem Rot, und die Vorgärten der Häuser, werden alle nach Renovierung mit Steinen zugepflastert. Nichts vom Insektensterben gehört. Die paar Idealisten, die es so schön Grün aus allen Vorgärten und Balkons sprießen ließen, sterben wohl aus und sicher ist Psycho ein Klimawandelleugner. Aber der scheißt ja auf alles was mit Moral zu tun hat. Sicher spendet der Gute hier und da und das reicht dann ja auch.

Du siehst, es war wieder einmal ein wunderschöner Tag. In den Wald kann ich nicht mehr gehen, weil mir das Herz so derart blutet. Werde ich wohl die Strecke zur Klapsmühle und Friedhof gehen. Psycho gehört dahin, aber Geld kennt keine Gerechtigkeit und ich kann ja schon einmal üben.

Übrigens sprach Leschi auch über den Zufall. Aber da gibt es für mich nur die Definition, entweder ist es Zufall oder Absicht. Zuviel Zufall spricht meist für Absicht.

Das Zitat von Albert Einstein habe ich eben bei Facebook gefunden:
Jeder der sich ernsthaft für die Wissenschaft interessiert,
Kommt zu der Überzeugung , dass sich in den Gesetzen des Universums ein Geist manifestiert.

Ein Geist, der dem Menschen weit überlegen ist und angesichts dessen unsere begrenzten Kräfte bescheiden erscheinen müssen.

Schön, oder 🫠😙🥲

Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende.🫠🫠🫠
logo

katzenzunge 3

was reiche Stalker alles dürfen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

smiley

Aktuelle Beiträge

Liebe Jassi !
Der Fuß unverändert. Ich gehe am Montag zu Penny,...
sachmed - 18. Apr, 15:16
Liebe Jassi !
Ich bin in einem Horrorfilm gefangen. Die Tage Ruhephase...
sachmed - 13. Apr, 19:04
Nur ein „Nein” aus dem...
Nur ein „Nein” aus dem tiefsten deiner Selbst. Gebrüllt....
C. Araxe - 12. Apr, 21:10
Liebe Jassi !
Die gute Nachricht:Ich habe nicht mehr so viehische...
sachmed - 10. Apr, 19:51
Liebe Jassi !
Ich hoffe du erträgst mich noch. Ist wohl immer die...
sachmed - 8. Apr, 14:08

Free Text (3)

smiley

Free Text (4)

Wichtig!

Vermögensteuer jetzt!

Free Text (5)

Suche

 

Status

Online seit 5282 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 15:16

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren