Mein Peiniger ist im Moment mal wieder grausam. Ich bin die Woodoo Puppe und der sticht Nadeln, wie er gerade Laune hat, und welche Stelle besonders weh tun soll.
Weißt du, dass der Materie bearbeiten kann. Vergangene Woche bin ich an das Schränkchen neben der Tiefkühltruhe gekommen, da war diese Oberfläche total warm. Das kam nicht von der Kühltruhe, sondern von dem. Der kann das Schloss so manipulieren , dass der Schlüssel nicht mehr passt, dann passt er wieder. Schubladen klemmen stark , plötzlich nicht mehr. Ich Doof dachte das könnte mit der Luftfeuchtigkeit zusammenhängen, aber Pustekuchen. Völlig unabhängig.
Diese Weiterentwicklung der Mikrowelle ist so irre, aber real. Hat man den Krimi mit Frau Fürthwangler gesehen, weiß man ICH BIN NICHT VERRÜCKT !
Die Schreckschraube Dorisssss☹️ hat mich mal wieder verarscht.
Ich bin ihr dankbar gewesen, als sie mir bei meiner Hüftverletzung half und mich zum Lebensmittelkauf mitnahm.
Ich habe ihr auch Geld gegeben und im Laden später Klamottenleckerlies für sie zurückgelegt.
Sie heißt auch noch Sauer und das macht sie zum Programm. Früher schon, als wir uns noch nicht persönlich kannten.
Die roten Haare, das langgezogene Gesicht zur Faust geballt😱, unfreundlich nur eins und eine Stimme , die sich durch Mark und Bein fräst.
Sie sollte sein wie ich. Wichser liebt schon immer derartige Vergleiche. Ich sehe in den Spiegel , ich sehe die an und finde nichts Gemeinsames. Weder außen noch innen, noch oben oder unten.
Ich sehe in jedem Fall ganz anders aus.
Ich jammere auch nicht ständig wie die. Erst hat sie Schwindelgefühle (kommt sicher von der ganzen Schwindelei) , damit kam sie in den Ruhestand , dann waren es die Knochen, die quasi aus Glas geworden sind. Wie sie es schafft, dennoch schwere Sachen zu tragen und nicht zu zerbrechen, ein Rätsel.
Sie ist auch so skrupellos, und unterlässt keine Gelegenheit, mich zu verletzen.
So ist sie plötzlich mit Gaga ganz dicke, sie kommen ja aus einem Ort. Ich habe nichts dagegen wenn sich Piranhas lieb haben. Dass ich dann aber kaum noch mit ihr reden durfte, ohne Eifersuchtsattacken auszulösen, wofür ich sofort gedisst wurde , geht schon auf den Wecker .
Eine Zeit lang habe ich Punkte für sie gesammelt...Ich hasse Punkte und nun sammele ich auch nicht mehr.
Aber ich bin wieder auf ihre Lügen hereingefallen.
Sie hat Payback. Auch so etwas Nerviges. Sie hat, bei jedem Einkauf den ich machte, ihre Karte piepen lassen und mir draußen freudig erklärt, ich hätte 2,-3,- Euro gespart.
Ich Doof dachte in diesen Zeiten, wo alles teurer geworden ist und ich bei Penny oft mehr bezahlt habe als sonst, wäre es doch gut 2- 3,- Euro zu sparen.
Also habe ich mich bei Paback angemeldet. Nichts gespart, sondern dämliche Punkte bekommen. Auf der Rechnung 0,000 Rabatt.
Nun habe ich im Netz recherchiert und die raten von dem Quatsch ab. Es lohnt sich nicht.
Na schönen Dank auch. Wenigstens spare ich mir die ganze Aufregung mit meinem Handy. Alles gelöscht, und der heisse Wunsch die Frau mit der Farbe zu übergießen, die die Banken für geklaute Geldscheine nehmen.
Sie müsste mindestens 2 Wochen wie ein roter Puter 😡🤬😡🥵 durch die Gegend laufen, was hervorragend zu ihrer Stimme passen würde und mein Herz hocherfreuen!
Hab einen schönen Tag im Gegensatz zu mir.🥴
sachmed - 24. Okt, 14:00
Heute konnte ich gleich wieder nach Hause, denn Steffi ist da gewesen. Also schnell zu Lidl und nach meinem Lieblingstrank "Die Limo" nur 9 cal. gesehen. Den gibt es nicht immer, und die Kokoswasser Zitronenmischung schmeckt mir richtig gut. Zugegeben nicht auf Anhieb. Kokoswasser ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, soll aber gut für den Magen sein. Egal, schmeckt, tröstet, und macht nicht so fett und ich hatte Glück und ein 6Pack erwischt..
Was auch tröstet , gute Märchen auf DVD, wie von Charles Dickens, den ich übrigens auch sehr mag, die Weihnachtsgeschichte. Am schönsten, als der alte Geizkragen durch alle Straßen gejagt wird, und seine eigene Sterblichkeit vorgeführt bekommt!!!
ICE AGE habe ich auch gerne gesehen. Besonders Buck, das freche Frettchen.
Nun ist mir "Encanto" in die Hände gefallen. Eine tolle Familie, vermutlich Mexiko. Die Musik ist richtig gut und die Story nett.
Eine Familie, die ein Wunder (Encanto) geschenkt bekam. Die Kinder können Wunder. Eine ist sooo stark, eine kann Wetter machen, eine lässt Blumen regnen usw.
Die Mama des Ganzen ist zu einer strengen Matrone mutiert, die immer kritisch alles beäugt und eigentlich nie recht zufrieden ist.
Eine , Mirabella, hat keine Gabe und wird deshalb auch ein wenig gedisst. Am Ende aber rettet sie das Wunder und öffnet Grandma die Augen.
Die Musik und der respektvolle Umgang, den die Familie letztendlich pflegt , sind wunderbar. Am schönsten, als sich die Blumenschwester Isabella von dem Druck befreit, immer nett sein zu müssen. Sie lässt Kakteen wachsen, schwingt mit ihrer Schwester an Lianen, schmeißt mit diesem wunderbaren Farbpulver (unter das ich schon so lange einmal will) nur so um sich, fühlt sich frei und stark. Wohl so wie ich einst nach der Scheidung.
Wenn ich wieder frei bin, werde ich wohl am Rollator rollen und vor Freude die erstklassigen 3. Zähne aus und einklappen.
Darauf lohnt es sich doch fortzuleiden.
Diese Familie entschuldigt sich immer, sobald sie mal lauter , oder aufbrausender werden. Kein Wettbrüllen!
Und immer wenn es gefährlich wird, ist eine rettende Hand da.
Ganz anders in meiner Familie.
Ich frage mich, ob die Mirabella wohl auch an einen stinkreichen Perversen verkauft hätten? Skrupellos lügend.
Ich glaube nicht. Oder ist es nur eine Frage des Preises.
Gibt es überhaupt eine Grenze für dessen Geld? Scheiss Kapitalismus. Bei uns hätten sie den Arsch enteignet , in die Klapse gesteckt und das Geld in Bildung, Gesundheitsversorgung ...gesteckt. Zu blöd , dass diese alten verknöcherten Politikerrelikte so unfähig waren , Reformen durchzuführen.
Wozu die hier aber auch nicht fähig sind, sonst hätten sie wirklich DEMOKRATIE.
Ich vermisse dich sehr.
Ich fühle mich im Moment mal wieder grausam einsam. Was ich ohne den nie gewesen wäre. Ich konnte schon immer auf Menschen zugehen. Na , das weißt du ja auch.
Bis denn...
sachmed - 21. Okt, 15:56
Diese Woche habe ich nur 4h gearbeitet.
Das ist erfreulich für mich.
Django Asül kommt mal wieder in meine Stadt. Nicht einmal teuer. Ich würde so gerne hingehen. Aber allein weiß ich noch nicht, ob ich mich traue.
Ich muss dir eine nette Geschichte über ihn erzählen.
Er ist vor 15 bis 20 Jahren schon einmal im Palatin gewesen. Dort hatte ich, um es genau zu präzisieren , mich als Putzfrau verdungen...sagt man das noch? Nö.
Ich habe im Kulturbereich im Schichtbetrieb geschuftet, aber nicht schlecht verdient.
Django ist also da gewesen und ich hatte wie in der Ernte zu tun, das Haus rechtzeitig sauber zu bekommen.
Plötzlich ruft mich der fiese Herr Wanner von meiner Arbeit weg, ich müsse unbedingt auf die Bühne , einen Tisch putzen.
Ich bin also losgestürmt , um das schnell zu erledigen. Und da stand er auch schon, der Tisch mit Django dran. Die Situation war peinlich, denn zufällig sollte ich den Fußbereich des Tisches, an dem er saß, putzen. Ich versuchte das ganze Unangenehme freundlich ins Lächerliche zu ziehen, klopfte einen harmlosen Spruch , und sah in ein paar wunderschöne , große braune Augen, die sehr verlegen aus der Wäsche sahen.
Was war das? Einer der ganz wenigen Menschen, die Skrupel hatten und Menschlichkeit zeigten.
Ich mag ihn als Kabarettist und als Mensch. Damals konnte ich mich für 5 Minuten von der Garderobenannahme wegschleichen und ihn sehen. Er ist pointiert und witzig gewesen, gleichzeitig auch nachdenklich machend. Richtig gut eben.
Ach wenn ich doch mit dir hingehen könnte. Vielleicht bringe ich doch den Mut auf, mich unter Piranhas zu mischen und mich zu erfreuen. Aber ich und Freude...ist nicht wirklich erlaubt.
Vom Landratsamt habe ich auch schon wieder einen Verlängerungsantrag zur Rentenergänzung bekommen. Ich finde soetwas immer noch demütigend, zumal mir eine richtige Rente zugestanden hätte. Aber dank meines liebenden Sohnes ...na du weißt schon, der SVK Ausweis.
Ich habe wieder befürchtet einen Wust an Unterlagen zusammen suchen zu müssen, aber wider Erwarten doch alles Benötigte schnell gefunden. Wenn denn nicht noch ein Pferdefuss folgt (esz will nicht)
Der goldene Herbst ist da und ich hoffe noch ein wenig Erholung in der Natur zu finden.
Ansonsten finde ich, dass wir uns im Krieg befinden , sehr beängstigend. Die Medien gauckeln uns vor, dass die Mehrheit der Deutschen für Waffenlieferungen sind, was mal wieder Manipulation ist. 80 Prozent sind für Diplomatie.
Hast du das letzte Statement von Sarah Wagenknecht bei Facebook gesehen. Sehr interessant und Beleuchtung der Hintergründe der ganzen Scheisse.
Die Amis, die heimlichen Brandbeschleuniger und der sich freuende Dritte, denn es ist von Vorteil, wenn die europäischer Wirtschaft am Boden liegt.
Putin wollte sich aus den Provinzen im Donbass zurückziehen, wenn die Nato zusagt, dass die Ukraine nicht zur Nato dazu kommt. Herausgekommen bei diplomatischen Verhandlungen in der Türkei. Wer hat Selenskyi veranlasst abzulehnen? Der friedliche Herr Biden.
Wusstest du, dass sogar Trump vor einem 3. Weltkrieg warnt.
Du kannst auch Todenhöfer und Precht dazu lesen sehen und hören. Die sind auch so klug. Nur die Blöden sagen, der Putin traut sich doch nicht.
Die Gefahr eines Weltkrieges wurde schon immer unterschätzt, auch durch Manipulation der Medien. Wer sagte 1933 schon :"Wer Hitler wählt, wählt den Krieg"? Die Kommunisten...hui, pfui. Dafür hat man sie dann ins KZ gesperrt und ist sehenden Auges in den 2. Weltkrieg marschiert.
Marx sagt: Immer: Weltwirtschaftskrise=Weltkrieg=Kapitalismus. Anders kann Kapitalismus seine Probleme nicht lösen.
Möge es dieses Mal anders sein!!!!
Ich vermisse dich und Italien💚🍾🥂🍛🍜🎨
sachmed - 16. Okt, 15:09
Nun sitze ich hier und bin vom Heurigen leicht angesäuselt. Ich wollte meine Bettwäsche waschen und, natürlich bestimmt der da auch ob meine Wäsche stinkt, wenn sie aus der Maschine kommt, und sag jetzt nicht, meine Maschine Klementine wäre ungepflegt, im Gegenteil, ich entkalke immer, sie bekommt regelmäßig ihre Kuren und sie ist noch nicht so alt. Der bestimmt, ob die Wäsche nicht geschleudert ist, oder doch.
Der kleine waschbare Teppich ist quatschnass gewesen. Nun gut, er ist draußen schnell getrocknet. Pullover, mit denen der das auch schon gemacht hat ,in ein Handtuch gewickelt und leicht verprügelt, trocknen dann auch irgendwann , aber Bettwäsche?
Während ich das schreibe, macht mir dieser Idiotensadist Rückenschmerzen.
Nach dem 2. Versuch, die Bettwäsche zu waschen, ist sie nun , trotz sintflutartiger Geräusche , ein wenig trockener.
Ich glaube ich wasche nie wieder Bettwäsche, lieber schmeiße ich sie weg oder verstinke...
Man sagt von Psychopathen, dass sie , um zu ihrem Kick zu kommen, eine Steigerungsrate brauchen. Ich nenne das immer Wichsviagra.
Ich darf nur noch begrenzt fernsehen, Ausfall auch am Sonntag, wenn sich der Kran kein Stück bewegt.
Früher wurde ich in der Arbeit gemobbt, hatte aber keine körperlichen Schmerzen, bis auf ein Mal im XL Verkaufsraum, da bekam ich fast einen Herzinfarkt.
Schmerzen nur zu Hause. Nun aber Schmerzen in der Arbeit und zu Hause, der gönnt sich ja sonst nichts.
Ich bin so traurig. Wie soll ich dir das beschreiben? Meine eigene Familie hat die Position eines Zuhälters übernommen. Die würden für den sterben , aber mir nicht die Wahrheit sagen. Nur mich in die Klapse bringen , denn ich bin ja verrückt, dazu reicht es dann doch nicht. Ist ja auch nicht mehr so spaßig.
Was soll ich jammern, es nützt ja doch nichts und so ins Leere geschrieben, ist es bei anderen wohl mehr Anlass zur Schadenfreude, als zum Mitgefühl.
Ich habe bei 5 Menschen unter den 100 derten, denen ich begegnen musste, wirklich so etwas wie Skrupel oder sogar Mitgefühl gesehen. Bei meiner Familie nur Amüsement und Beflissenheit einem reichen , geisteskranken Arschloch zu dienen.
Gute Nacht!
sachmed - 9. Okt, 22:12
Die gute Nachricht: Ich musste keine Vertretung machen. Die 2. gute Nachricht, ich habe mit dem Omatarif für mein Handy 30 GB mehr und 7 ,- Euro preiswerter.
Das Mobbing hielt sich einigermaßen in Grenzen, bis auf die, die es einfach nicht lassen können.
Dafür mehr körperliche Übergriffe, wie blutsturzartiges Nasenbluten und Schmerzen jeder Art im "fröhlichen" Wechsel.
Ich habe die Energiepauschale schon bekommen und packe fast alles bei Seite. Mehr Geld soll es auch geben, wegen des Tarifes. Was mir aber sicher wieder abgezogen wird, denn schließlich bin ich ohne meinen SVK Ausweis ein Sozialfall.
Stell dir vor, ich hätte ihn. Dann käme ich jetzt auf 1200,- muntere Eurolein, was für mich erst einmal Fettlebe hieße. Bis dann der Zahnarzt kommt...
Die Preise ,die die nehmen, sind so ungerechtfertigt. Aber lassen wir das.
Heute spikte mich der Hafer und ich ging auf den Flohmarkt. Ist aber doch nicht so meins.
Ein Haufen Schrapel, jedenfalls für mich.
Da bin ich in unserem Hauptgeschäft,
mit Geduld und Spucke , schon fündiger geworden. Besonders was Edelstein-figuren betrifft.
Letztens fiel mir die DVD :"Billi Elliot" in die Hände. Ich mag den Film sehr.
Ich habe mir gestern vom Markt eine Flasche " Heurigen", oder auch Neuer Wein genannt, gekauft.
Bei Wein geht man ja nicht von perlig aus, aber als ich gestern Abend, weil ich wieder nicht schlafen konnte, die Flasche öffnete, ging sie ab wie eine "Tüte Mücken" und entleerte sich frecher Weise bis zur Hälfte. Ein kleines Gläschen schmeckte trotzdem gut, mit der Kleberei werde ich wohl noch die ganze Woche kämpfen.
Ich hab an dich und die Toskana gedacht. Von dem Zeug könnten wir nicht viel naschen, wir wären ratz fatz duuuun.
Ansonsten verliere ich mehr und mehr den Glauben, noch einmal frei zu sein. Der braucht nur weitermachen, meine Familie auch und die Zeit tut dann schon ihr Übriges.
Ich weiß wirklich nicht , wie ich die Einsamkeit unter Piranhas , die tägliche Belästigung, der tägliche Schmerz und die Bevormundung noch aushalten soll.
Die Urlaubsangebote werden mit Warnemünde angekündigt, obwohl da gar kein Angebot steht.Kann ich wohl meine Schlüsse ziehen. Aber ich bin ja verrückt!
Wenn ich bedenke dass mein privilegierten Bruder schon vor 30 Jahren in Australien gewesen ist. Man gönnt sich ja sonst nichts. Möchte nicht wissen wo der Rest meiner liebenden Familie schon überall gewesen ist, während ich es nicht einmal nach Italien schaffen darf.
Für mich bleibt der, so wärmstens von meinem Bruder und dessen Frau empfohlene, Apfelessig...ist ja so gesund. Die konsumieren den garantiert nicht.
Und ein wunderhübsches Eukalyptusbäumchen. Die Blätter duften besser als jeder Apfelessig.🥲😌
Miss Piggy schwärmte davon, wie sie ein Dackel liebevoll begrüßte. Sie ist schier begeistert gewesen und hatte den unauffälligen Seitenblick zu mir. Ich enthielt mich eines Kommentars, dachte aber so bei mir, der frisst deinen heißgeliebten " Puffi" genannten Kater zum Frühstück. Ich finde Dackel auch nett, sie sind Jagdhunde und fressen nebenbei Mäuse. Und besser als Pudel mit Fönfrisur innen und außen, sind sie allemal.😆
sachmed - 8. Okt, 21:46
Wen überrascht es, wenn ich dir sage, dass ich die malade Ollgaga schon wieder vertreten muss.
Eine Woche habe ich es geschafft, 3h abzubummeln. Nun kommen schon wieder 3 dazu und auch nur, weil ich nicht länger als bis 14 Uhr arbeiten will und kann.
Piggy tat so als ob sie keine 2h allein, bzw. mit ihren Freunden klar käme. Wie sie es nur geschafft hat, den Freitag allein durchzuziehen ? Hoffentlich kommt Steffi am Donnerstag, dann kann ich wenigstens da ausruhen.
Ich bin sicher, dass Olga gar nichts hat und Wichser mich noch mehr kaputt machen will. Hinzu kommt, dass mein Chef mich schon wieder gebeten hat, auf den Urlaub zu verzichten. Da es ja kein Wellness Hotel in Heidelberg gibt, und ich das bezahlt bekomme, lasse ich mich also noch fertiger machen.
Abbummeln werde ich dennoch.
Wenn ich Nachrichten sehe, bekomme ich immer mehr Angst. Sie versuchen Putin klein zu quatschen und sind an Diplomatie überhaupt nicht interessiert.
Atomwaffen...das macht der sowieso nicht, so heißt es.
Das gleiche Szenarium vor dem 1. und 2. Weltkrieg. Man zweifelte so lange, bis ihnen alles um die Ohren flog.
Etwas Erfreuliches kann ich auch berichten.
Ich habe ja so viel Zeit nachzudenken, dass ich mal so nachdachte, wie man Kometen usw. von der Erde fern halten kann.
Zerstreuen, wie im Film ist blöd, dann käme ein Brockenregen auf uns nieder. Aber wie wäre es, den Kometen aus der gefährlichen Bahn zu kicken. Ihn in eine andere Umlaufbahn zu schicken. Kick it like Beckham...🤓
Und was soll ich dir sagen. Es ist Gedankenübertragung gewesen, denn eine Weile nach meinem genialen Einfall, tat die NASA kund, genau daran zu arbeiten. Juchuuu !
Nun haben sie es getestet und es klappt.
Ich bin ein Schenieeee!!!
Die Nachricht heute hat mich sehr gefreut. Und man hat auch international daran gearbeitet. Es geht doch !
Und nun müssen nur noch alle Russen, die in den Krieg gezwungen werden sollen, nach Europa einwandern....
Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!!!!!!
Ich vermisse dich sehr.
sachmed - 27. Sep, 19:03
Gestern, spät abends, kam ein Interview, das Philosoph Precht mit Jane Goodall führte. Ich bewundere diese Frau schon lange. Ich sah eine Dokumentation über sie und war von ihrem Mut und der Neugier beeindruckt. Sie ging allein nach Afrika, um Schimpansen zu beobachten. Sie hat es nicht nur geschafft, von den Einheimischen akzeptiert zu werden, sondern auch für die Schimpansen , den Wald und die Einheimischen etwas zu bewirken. Es gibt eine Stiftung, die ihren Namen trägt und wirklich Nägel mit Köpfen macht.
Dass sie in Sachen bessere Welt auch weltweit unterwegs ist wusste ich, aber, dass sie so fortschrittlich denkt, hat mich gestern so beeindruckt.
Precht hat gute Fragen gestellt und sie gab Antworten, wie ich sie hier für mich allein auch schon oft so gedacht habe. Ich fühlte mich verstanden und das tat mir so gut. Und es fiel mir so schmerzlich auf, in welchen primitiven Radius mich dieses abgewichste Monster seit Ewigkeiten zwingt.
Es ging bei dem Gespräch auch um die inflationäre Vermehrung der Menschheit und die dumme Predigt vom beständigen Wachstum. Ich für mich hatte mir dazu auch schon Gedanken gemacht. 7 Milliarden Menschen und wir werden immer mehr. Man kann nicht nur darüber nachdenken, wie man diese Massen ernährt, sondern muss auch über Reduktion nachdenken. Und das ohne Krieg.
Ich dachte so, dass es doch auffallend viele Kinder in den armen Regionen gibt. Also Wohlstand für alle wohl die einzig gute Lösung ist. Und Geburtenregulierung. Kostenlose Gummis und Pillen und so weiter und es müssen Gesetze dazu her wie in China die ein Kind Regelung.🥵🥴🙂 Freiwillig wird sich da nicht schnell genug etwas tun.
Goodall sagte, dass Bildung der Schlüssel sei. Was ich auch gut finde. Fällt mir doch immer das alte Sprichwort ein: Sagt der König zum Pfaffen:" Halt du sie dumm, ich halt sie arm."Funktioniert zwischen Kapitalist und Politiker auch noch bestens.
Jane Goodall sagte, dass es nicht nur die Frage der Armut ist, sondern, dass es z.B. zu Zeiten der Königin Viktoria ein Statussymbol gewesen ist, viele Kinder zu haben. Den Eindruck habe ich ja bei den heutigen Royals auch. Unter 3 geht ja wohl auch kaum etwas.
Die beiden sprachen darüber, ob Tiere Persönlichkeiten haben. Ich kann das nur bestätigen . Ob das die Tiere im Wald gewesen sind, die ich kennenlernen durfte , oder meine Fische im Aquarium, oder die Wellensittiche , die ich hatte und mein Kätzchen Susi. Precht erzählte von den gleichen Beobachtungen in seinem Aquarium. Jedes Fischlein besaß einen Charakter. Es gab die Kämpfer, die Beschützer, die Ängstlichen usw. Ich gab ihnen in meinem Aquarium Namen. Da war Papst Paul, der viele kleine Fischlein als Anhänger um sich hatte , usw.
Auch bei meinen Flitzpiepen zu Hause gab es einen Liebling, dessen Freundschaft alle wollten.
Godall war sich auch sicher, dass wir den Tieren mit viel mehr Respekt begegnen müssen und von unserer arroganten Position, dass sie stupide und blöd sind, wegkommen müssen. Sie verglich die Welt mit einen schönen Gewebe und jede Art, die ausstirbt, hinterlässt einen hässlichen Faden. Am Ende ist aus dem schönen Gewebe, ein Fetzen geworden. Es ist so wichtig jetzt etwas für den Planeten zu tun, sonst gibt es uns nicht mehr lange.
Sie sprachen auch über die Fähigkeit des Menschen zu lieben und meinten beide, dass der Mensch erst später diese Fähigkeit entwickelte.
Jane sagte, dass das sicher mit der Sprache kam, weil man sich besser erklären konnte. Dabei dachte ich, wieso soll das nicht von Anfang an eine unserer Fähigkeiten gewesen sein? Zu der sicher nicht jedes menschliche Exemplar fähig ist. Aber es gibt sie doch auch bei den Tieren. Nicht nur die Schwäne sind monogam, sondern wieviele Tiere werden krank, wenn der Partner ausfällt. Es gibt die , die lieben können und die, die die Partner häufig wechseln. Bei den Tieren ist es wohl etwas festgelegter als bei uns. Aber, liebe Jane, braucht man denn die Sprache, um Gefühle auszudrücken? Gibt es da nicht die Ausdrucksformen Mimik , Gestik und vor allem das Beschützen wollen, das zur Liebe dazu gehört?
Es sind noch mehr Themen gewesen, worüber ich hier für mich allein schon nachdachte und einen so liebenswerten und klugen Menschen wie Jane gern als Gesprächspartner gehabt hätte. Die Übereinstimmung hätte mich gefreut, aber auch Einblicke in andere kluge Ansichten.
Ich weiß, mit dir könnte ich auch gute Gespräche haben. Es muss ja nicht immer die Welt sein, wobei ich mir sicher bin, dass es sich mit dir darüber auch bestens quatschen lässt , manchmal ist Banales auch nett😊.
Gestern hätte ich heulen können, weil mir so etwas so fehlt und diese Dumpfbacke mich immer wieder in seine dümmliche Schwanzwelt zwingt.
Jedenfalls habe ich ein neues Ideal gefunden. Jane Goodall !
Übrigens ist Precht auch nicht schlecht gewesen.
sachmed - 19. Sep, 11:26
Nachdem ich mich eine Woche von dem Mobbing im Laden erholt habe, ( das wurde nahtlos durch körperliche Schmerzen ersetzt) , ruft Gaga an und sagt, dass sie krank ist und ich schon wieder das freundliche Vergnügen haben darf, sie zu vertreten. Die 7 Wochen in brüllender Hitze haben mich wohl noch nicht genügend ausgelaugt. Hinzu kommt, dass meine Schusseligkeit drastisch zunimmt, wenn ich mit Terror -Miss Piggy zusammenarbeiten muss. Im Übrigen hatte ich recht, als ich ihr klar machen wollte, dass Geld- und Münzautomaten bei der Einzahlung auch Gebühren kosten . Sie fuhr mir mal wieder in ihrer ekelhaft, herrischen Art über den Mund und behauptete das Gegenteil. Denn sie hat ja immer Recht.
Vorgestern, so nebenbei gab sie zu, dass ich Recht hatte.
Sie behauptet auch, mir gesagt zu haben, dass sie gestern früh zum Arzt muss. Aber so senil bin ich noch nicht, eine oder 2h allein zu arbeiten, hätte ich mir gemerkt.
Wichser lässt so etwas öfter machen. So sollte ich auch reservierte Turnschuhe verkauft haben. Was auch nicht stimmte. Ich stand nur kurz an der Kasse, und konnte mir daher gut merken welche Schuhe ich verkauft hatte. Es sind ausschließlich Sandalen gewesen. 👡
Der will mich in den Wahnsinn treiben.
Also wieder Vertretung und an Erholung nicht zu denken. Da beschloss ich, mich selber ein wenig zu schützen und habe mich auf bis 14 Uhr eingelassen. Die letzten 2h sollten für Miss Größenwahn wohl machbar sein. Schließlich tritt sie auch an Brückentagen, die alle in der Firma frei nehmen, allein an im Laden. Sie weiß nicht was sie zu Hause soll. Das glaube ich. So viele nette rumänische Landsleute, mit denen sie gemütlich plaudert.
Diese Woche bin ich ohne Einkaufswagen in den Penny gestürmt und fühlte mich drinnen so leer. Uuuups, also schnell wieder raus und mit Wagen wieder rein . Peinlich das Ganze. Noch schöner heute, bei DM. Ich hätte um ein Haar meine Ware liegen lassen. Ich bemerkte es noch und die Verkäuferin
ist auch so nett gewesen, mich zu rufen.
Ich merke das schon, und es macht mir Angst. So kann ich wohl schon üben, wie man mich irre machen kann. Das Dumme ist nur, ich kann mich erinnern!
Es macht mich trotzdem fertig und ich glaube, wenn das so weitergeht und ich wirklich kein normales, ohne wichsisch geprägtes Gespräch führen kann, was mich mal erden und aus diesem Strudelsoggefühl herausbringt, sich alles nur um den Schrumpelpimmel von dem alten Sack dreht, ich bald den Verstand verlieren werde.
Was natürlich wunderbar für alle Täter wäre.
Heute kam zu meinem Glück die Steffi, um Stunden zu leisten. Bisher scheint sie nett zu sein. Abwarten. Ich konnte jedenfalls freudig abhauen. Miss Piggy hätte mich gerne noch da behalten, aber zu zweit kann man die Arbeit auch schaffen. Habe ich schon sehr oft und eine Stundenaushilfe kommt ja auch noch.
Nun hat Piggy die Schaupuppen wieder so schön angezogen. Den Männertorso mit einem gelben Shirt und Camouflagehose , sowie quietschegelben Turnschuhen. Vielleicht eine Hommage an den Ukrainekrieg?
Die Puppe im Eingang in Orangebluse und orangenen Hut. Nur diese schwarze Hose gibt mir Rätsel auf. Hätte die nicht grün sein müssen? Sind doch auch, meines Wissens nach Komplementärfarben, oder?
Nun hat sie neben der Schauwerbegestalterin, so wie ich gelernt habe, auch noch in einer Bank gearbeitet. So erzählte sie einst. In ihren späteren Erzählungen, war sie dann sogar die Bankchefin.
Und nun, es trifft mich hart, hat sie auch noch Abitur. Ich spüre, wie ich gelb vor Neid werde. Ich hätte das bestimmt auch, wäre ich hier aufgewachsen, es gehört zum guten Ton. Hätte ich einen erstrebenswerten Beruf in der DDR gefunden , der das erfordert hätte, würde ich es auch gemacht haben. Wäre ich dann trotzdem im Wichserreich geendet.
Sicher!
Wie allerdings Miss Piggy in ihren relativ jungen Jahren in der Beschäftigungsinitiative gelandet ist, ist mir schleierhaft.
Ja, das kommt zu meiner Verblödung noch dazu, alles Lügen!!!
Ich würde sooo gerne mit dir quatschen.👯♀️
sachmed - 15. Sep, 18:56