Nur kurz.
Ich bin viel allein, wie du weißt, und grübele auch viel.
Warum ist das mit den Menschen so schief gegangen.
Was hätte ein Schöpfergott anders machen müssen?
Wie wäre es mit weniger Gier?
Diese Superreichen sind ja, im übertragenen Sinne, wie vollgefressene Tiere. Vollgefressene Tiere sind in der Wildnis doch garnicht überlebensfähig! Entweder wären sie zu fett um zu jagen, oder um abzuhauen. Stimmts ?
Ich habe ja noch Sympathie für die, die sich ihren Reichtum selbst verdient haben, nicht ergaunert. Oft sind die aber auch solidarisch.
Und , Gott hätte den Menschen eine Brunstzeit einräumen sollen. In der Tierwelt klappt das doch besser als bei uns. Wir sind 8 Milliarden Menschen und haben Verhütung immer noch nicht als Thema. Voran die Kinderschänder der Katholiken.
Wir denken darüber nach, wie man 10 Milliarden Menschen ernährt, nicht wie man dieser Explosion Einhalt gebieten kann.
Durch Krieg, ist die wahrscheinlichste Variante. Nicht durch Bildung und Wohlstand. Das würde ja ein bisschen Vorausschau und Fairness brauchen.
Solidarität, anstatt Gier nach mehr, ohne Rücksicht auf Verluste.
Stell dir vor, es wird nur noch einmal im Jahr gerammelt. Nebenbei würde auch der Mädchenhandel eingehen. Für einmal im Jahr lohnt es sich nicht Mädchensklaven zu halten. Also, lieber Schöpfergott, wenn es dich gibt, das solltest du unbedingt ändern!
Psycho hat mir in meinen TV Untertitel eingebaut. Ist Klasse, wenn ich mal wieder abgetaucht bin.
Aber, dass der eine in dem Filmchen eben :"Vollower" hatte, fand ich dann doch sehr witzig. Danke , fürs Lachen dürfen. 😁😆😅🤣
Schade, dass wir nicht quatschen können.
sachmed - 4. Mär, 20:28
Eigentlich müsste ich mich noch einmal mit Mark Twain unterhalten. Er wird wohl gedacht haben: Oh, she is so stupid !
Bad und badly ist ganz einfach. Bad für die Eigenschaft, badly für die Tätigkeit. Meine App hat mich in die Irre geführt, indem sie keine Tätigkeit zuließ. Sie redete mir ein, es wäre Situation, oder Gegebenheit. Damit konnte ich dann nicht so leicht etwas anfangen. Wer das wohl verzapft hat? Ich habe einen Verdacht. Gestern ging es um good und well und als ich well eingab, sagte die App : falsch. Eine Runde später war well dann doch richtig. Und das ist mir ja auch klar gewesen. Good = Eigenschaft, "well done..."
Eigentlich habe ich andere Sorgen. Um die Firma steht es nicht gut und es wurde so ziemlich schon das Aus verkündet.
Die Piranhas tun so, als ob etwas von mir abhinge. Dieses :Bist du nicht nett, stinke ich ab und drohe dir Spiel, spielen die bis zum Äußersten.
Mal suggerieren sie mir, dass es von mir abhängt besser zu werden, dann wieder soll es der vollständige Weggang sein.
Ich bin total überfordert von dem Getue.
Aber versaut haben die das an der Spitze. Ein Vorstandschef , der noch andere Vereine anführt und auch nicht unbedingt durch Ideenreichtum glänzt. Ein Chef , der immer nur betont, dass unsere Firma NUR FÜR DIE ARMEN ist! Auch in den Anzeigen. Anstatt den Umweltfaktor ins Spiel zu bringen. Wäsche vorgewaschen, also nicht mehr so vergiftet. Natürlich dürfte man dann aber auch nur wirklich schöne, gut erhaltene Sachen präsentieren. Und , das Wichtigste, Werbung! Ich hatte auf meine Kosten einen Aufsteller damals gemacht, bei Facebook unsere Umweltrolle betont, und wie schick man auch mit Second-Hand Klamotten aussehen kann. Ich hatte sogar einen flotten Slogan kreiert.
Aber wenn die Leute es entweder nicht wissen, wie es bei uns läuft, oder ihre Vorurteile nicht überwinden können, obwohl man überall sieht, auch im TV, wie modern Second-Hand ist, kann man nichts machen. Ich bin sicher in Heidelberg hätte es besser funktioniert. Obwohl, nah an der Stadt sicher auch zu teuer geworden wäre.
Das Management ist jedenfalls unter aller Sau gewesen.
Da fehlte doch so ein dynamischer Typ wie Herr Herb. Der im Vorstand und wir wären gerettet gewesen. Aber er mag, glaube ich, auch nicht mehr.
Werbung und Zuverlässigkeit in Sachen Umzug usw. hätten uns retten können.
Na gut, letztendlich ist ja doch der reiche Arsch der Lenker.
Ich hoffe, dass er mich nicht schon wieder ins soziale Elend bringen will. Ich habe doch schon genug um meine Existenz kämpfen müssen. Ich bin nur noch müde. Also, wenn es nicht besser wird, ist hier Schluss!
Ich warte doch nur noch auf weitere Schmerzen, seelisch und körperlich.
Also denk mal an mich.
Draussen sieht es so nach Frühling aus und meine Insektenhotels haben so einen Zuspruch, dass ich glatt noch anbauen könnte. Ich hoffe, sie nehmen das Neue auch an. Es ist ja schon mit 3 oder 4 Waben belegt gewesen. Dann hat jemand alles wieder ausgepopelt.
Nun kreisen sie darum, wollen aber nicht so richtig. Schade!
Ein schöner Anblick ist es allemal, sie ein und ausfliegen zu sehen.
Wenn das Wetter so bleibt, kann ich die Terrasse putzen und ungespritzte Bio- Blüher kaufen. Ich denke in der Gärtnerei gibt es so etwas.
Meine Blumen bleiben jetzt drinnen. Nur die Wandelröschen und der Oleander kommen raus.
Drück mir die Daumen, dass mich nicht wieder ein Drama erwartet. Reicht ja schon, dass der mir meine DDR Arbeitswelt geklaut hat.
Das wären 300,- Euro mehr gewesen.
Ich vermisse dich sehr. 😥
.
sachmed - 2. Mär, 15:13
Eigentlich möchte ich mit dir reden, aber irgendwie lähmt mich die Angst auch ein bisschen.
Immer warte ich, was der mir noch so antun wird. Macht er, dass ich nicht mehr sehen, nicht mehr hören, nicht mehr laufen kann?
Die Flecken auf den Augen sind auch immer wieder ein störender Faktor, wenn ich wenigstens noch die Natur genießen möchte. Der Wald ist tabu für mich. Es tut zu sehr weh.
Stell dir vor, meine Bussardin Schoko ist, auf dem Weg zur Arbeit, über mir geflogen und hat gerufen. Ich dachte, sie hat mich schon vergessen. Das sind so kurze Sequenzen des Glücks.
Meine Ohren habe ich Cleverle erst einmal gut geputzt mit einer speziellen Reinigungsapparatur...bin trotzdem immer noch sehr oft wie unter Wasser. Ich habe meinen Chef gefragt, der ja angeblich auch schon Hörgeräte hat, unter Wasser kennt er nicht, aber viehisch teuer kennt er. Also werde ich wohl, wie einst Beethoven, taub herumlaufen. Nur nicht so genial.
Laufen: Wie letztes Jahr, auch dieses Jahr um die gleiche Zeit, nur der linke Fuß. Wie aus dem Nix tut mir eine Sehne am linken Fuß weh. Den ganzen Tag alles in Ordnung, kaum lege ich mich ins Bett, fängt der Schmerz an. Und auch noch mit Ankündigung. Ich bekam beim Handyspielen eine Anzeige über einen blauen Zeh. Nun gut, blau ist er nicht geworden, nur die Sehne gerötet. Aber, was soll ich sagen, es geht mir schon wieder 👌.
Hoffentlich bleibt es so. Ich habe mir 2 Tage frei genommen und werde die 8h nächste Woche oder auch noch übernächste Woche nachholen.
Da kann Wartina wieder sagen:"Die Olle ist doch immer krank!"
Die Olle hat ein wenig Schiss vor dem, was sich ändern wird.
So ein junger, fieser, dümmlich dreinblickender Arm .quatscht immer trübes Zeug. Man werde Leute entlassen müssen. Da frag ich mich dann, wie klein wollen sie denn den Verein noch schrumpfen?
Was war das doch vom Ambiente und der Zahl der Mitarbeiter noch schön, als wir noch nicht abgebrannt waren.
Die Leute waren schon immer Piranhas, aber die Möglichkeiten vielfältig. Bis hin zu einer eigenen Tischlerei, wo sie alte Möbel wieder aufgemotzt haben.
Wenn sie mich wieder arg gebissen hatten und ich ging vor die Tür...wow, eine so zärtliche Landschaft hatte ich noch nie gesehen und sie trieb mir, so als Kontrastprogrammm, die Tränen in die Augen, als würde sie mich streicheln.
Also kannst du dir vorstellen, dass ich nur noch aus Angst bestehe. Nur Englisch lernen lenkt mich noch ab und tut mir gut.
Panni ist oft wie eine unzufriedene Ehefrau. Er geht wirklich um, und sucht nach Fehlern. Nett und locker kann er auch sein, aber so wenig.
Ich dachte mir so, persönlich war er ja mir gegenüber schon immer recht grimmig, nur am Telefon so unfassbar freundlich. Ich dachte schon, vielleicht sollte ich mich mit ihm nur telefonisch unterhalten. Aber dann ist er vorgestern wieder so unfreundlich am Telefon gewesen, dass ich schon wieder überlegt hatte, was ich falsch gemacht habe. Dann fiel mir aber ein, vielleicht ist das jetzt nur die Umkehr...
Ansonsten finde ich toll wie intensiv unsere verblödeten Politiker auf einen 3. Weltkrieg hinarbeiten. Der eine Fuzzi von der CDU will sogar die Russen bombardieren. Was eine tolle Idee. Die neue Führernation hat schon lange vergessen, was es der alten Führernation eingebracht hat, Russland anzugreifen. Und die warnenden Stimmen werden einfach überhört.
Na dann, Sieg heil! Wollt ihr den totalen Krieg?
Pass auf dich auf!
Ich vermisse dich sehr!
sachmed - 24. Feb, 16:23
Ich vermisse dich sehr. Im Moment hat der mich wieder so gequält. Er traktiert meine Lungen und mein ganzer Körper fühlt sich krank an.
Ich lerne mal wieder Englisch, weil es das einzige ist, was meinem Dasein ein wenig Sinn gibt. Was macht der? Er tut mir die ganze Zeit weh. Ich scheiss auf meinen Bauch und trinke Bier dagegen. 🍺 Ist immer noch die beste Dosis. Alles andere wirkt zu sehr und zieht mich runter, während Bier mich ein wenig betäubt.
Bei den Schmerzen kann ich mich nicht konzentrieren, also schreibe ich dir und versuche ein wenig zu träumen.
Warum kriegt dieser Wichsgreis einfach nicht genug von der Quälerei. Der ist unerschöpflich und gnadenlos.
Wie klein muss jemand sein, um so etwas zu brauchen. Der fühlt sich Frauen unterlegen und hasst sie deshalb. Mich zu quälen gibt dem eine kranke Art von Genugtuung, Machtgefühl, Totalkontrolle, halt alles was einen Psychopathen auszeichnet. Die Frage bleibt nur, warum ich ????
Bin ich leidensfähiger als andere? Das glaube ich nicht.
Glaubt der ich stehe auf Sado - Maso ? Tue ich nicht. Ein Versuch meines Mannes damals, hat ihm eine zerkratzte Visage eingebracht. Nun gut.
Der stinkt nach Ofengas in meiner Wohnung herum. Nicht genügend, um zu sterben. Und irgendwie glaubt dieser Psychodoof, dass das Lungenschmerzen macht. Das stimmt aber nicht. Im Gegenteil, man hört bei Kohlenmonoxidvergiftung , dass man einfach einschläft und nicht mehr aufwacht. Eine wunderbare Vorstellung!
Ich fühle mich verraten und verkauft. Da ist weit und breit niemand, der gegen den und für mich eintreten würde. Verlassen von aller Welt.
Egal, dieses Jahr ist Top oder Flopp!
Das mit dem Kohlenmonoxid bekomme ich in jedem Fall hin!
Was ich noch mit dir bequatschen würde, im Angesicht der Vorbereitung auf einen dritten Weltkrieg, Biden ist fatal, weil er gegen die Russen nicht verlieren will ( eine Frage der Penislänge) und Putin so ein widerlicher, möchtegern Zar ist, der sich vor der geringsten Konkurrenz ins Hemdchen scheißt. (Penislänge)
Stell dir vor, jetzt würde so einer wie Clinton (in dessen Regierungszeit kein großer Krieg gewesen ist) und so einer wie Gorbatschow an der Macht sein.
Man würde sich sicher schon längst diplomatisch geeinigt haben.
Aber die sind wohl wirklich Ausnahmen gewesen. Ähnlich wie Gandhi, der seine Macht nie missbraucht hat.
Lieber eine Praktikantin gewinnen, als einen öden Krieg beginnen.
Haha! Den musste ich noch loswerden. Vorausgesetzt natürlich, dass es freiwillig ist! Me too ist auch nicht gut.
Jetzt trinke ich noch mein Bier 🍺 aus, um weniger Schmerzen zu haben, später mache ich mir die leckersten Kohlrabis. Besser als Spargel sag ich dir. Vorgestern war das so lecker, zart und aromatisch, mit Glückshormonen gespickt. Kohlrabi, Kohlrabi ich bekomme gar kein Baby! Idiotenthema, ich weiß.
Als denn...
Ach da fällt mir ein: Hast du auch so Probleme mit dem Spiegelbild?
Alt werden ist wirklich nichts für Feiglinge.
Ich motz mich auf und denke "Nun gut, was muss das muss! Und dann, huch, die Alte, die ich da sehe ist nicht schön, aber smart...
Ich ziehe mich an für den Laden. Öhhh, ihhh, nun gut...scheiss drauf. Kaum bin ich fertig und sehe nochmal in den Spiegel...uupps, wo ist sie, die Smarte? Ich sehe nur noch eine gequält " Augen zu und durch" Tusse.
So kanns gehen, wenn man in Wichserschlamm wühlen muss.
Wenn ich frei wäre, würde es erst einmal eine Generalüberholung geben. Dann wären wir zur Stilberatung gegangen, und hätten Spaß beim Shoppen. Einmal im Monat, öfter brauche ich das nicht.
Dream on...
sachmed - 18. Feb, 13:59
Es ist Samstag! "Holen wir uns unsere Zeit zurück..." Gut gebrüllt Löwe!
Wenn es doch möglich wäre.
Ich habe mir ein bisschen Süppchen, so nennt Frau Jahnke aus der Komedie- Abteilung Gin Tonic, reingezogen.
Der zieht ganz schön , aber meinem Lieblingsradler traue ich nicht mehr über den Weg.
Ich glaube der setzt ein wenig an. Fett werden möchte ich , bevor ich abnippele , auch nicht mehr. Dann schleppe ich noch mehr Ballast mit mir herum.
Was soll ich sagen: Meine , mir in den Knochen sitzende Höflichkeit, verabschiedet sich mehr und mehr.
Früher war dieses freundlich sein müssen, diese bescheuerte gute Erziehung, was mich so oft geärgert hat., weil sie mir so in den Knochen sitzt, ein Ärgernis für mich.
Sie lächeln dir ins Gesicht und sagen was Fieses. Es fällt schwer in ein so freundlich, lächelndes Gesicht hineinzuschlagen, auch wenn es nur verbal ist. Aber mein "Leck mich am Arsch" Denken, verschafft mir gelegentlich sogar Schlagfertigkeit, und wenn nicht, ein dickeres Fell..
Wichsgreis ist nun wirklich nicht subtil!
Harrison muss fies sein, was mir auch am A...vorbei geht. Aber hallo, er sieht verdammt gut aus, bei dem Versuch sich zu rasieren im Hemd. Sexiest Man with 81 years.
Kann ich das Rezept auch haben? Nun gut , ich rasiere mich nicht. Noch nicht!
Für das Foto hat er sich hergegeben, alles andere macht Wichsers Kacker, uuups Hacker natürlich.
Bruce Willis bettelte um Liebe bei den Fans , der ist nun weg und sicher mehr mit seiner Krankheit beschäftigt, im liebevollen Kreis seiner Familie, als mit Betteln. Was ich sowieso nicht geglaubt habe. Nun bettelt Harrison, was zu dem überhaupt nicht passt, aber zum Kacker.
Harrison ist eigentlich auf Facebook immer nett gewesen und hat hier und da mal ein Foto mit nettem Text gepostet. Blöder Versuch Kacker Alberto. Du nervst!!!
Ansonsten möchte ich, tief im Inneren, immer gerne das Gegenteil von dem, was mir der plumpe alte Sack suggerieren möchte, machen.
Leider könnte ich das erst, wenn ich frei wäre. Was wohl nie passieren wird.
Meine Wildbienen fangen schon an zu schlüpfen und den Nachwuchs in den freien "Zimmern" wieder unterzubringen.
Hoffentlich klappt es so schön wie im vergangenen Jahr. Da wollten eigentlich noch mehr mieten, aber es war kein Platz mehr. Ich habe gewagt das neue Hotel zu hängen, aber ob es genutzt werden darf oder nicht, bestimmt allein der Wichsgott.
Und dessen wirres Hirn will ich nicht mehr verstehen. Das hieße einen stinkenden Furz verstehen zu müssen. Fazit ist nur: Das dessen Macht unendlich zu sein scheint. Die Menschheit ist verloren, denn Geld regiert die Welt. Und sei der Besitzer auch noch so bekloppt und geistig krank!
So long Jassi ❤️🩹
sachmed - 17. Feb, 15:02
Mein Gemütszustand ist beschi...
Die schlechte Nachricht : Ich kann mich nicht leiden. Die gute Nachricht: Ich kann die anderen auch nicht leiden.
Der Vorteil daran ist, dass ich, wenn sie mich wieder verletzen wollen, ich auf "L.m.a. A !" schalten kann. Oder "Netter Versuch". Ausser bei den Chefs, da bin ich schon an Harmonie interessiert.
Wäge ich ab, wo es schlimmer ist, im Horrorladen oder in der Firma, komme ich zu folgendem Ergebnis:
Horrorladen: Kurze Anfahrt. Kaffee immer trinken können, zwischendurch, im Sitzen im Stehen oder auch an der Decke...Kein WC mehr putzen, dafür den Verkaufsraum
und hin und wieder die Spüle oder alles um den Wasserkocher. Ansonsten Mobbing vom Personal und den meisten Kunden.
Firma: Weitere Anfahrt, Kaffee nur noch heimlich im Kämmerlein , zwischendurch trinken.
Ekelhaftestes WC hin und wieder putzen, Verkaufsräume fegen, Staub wischen, Küche entmüllen und wischen. Mobben lassen vom Personal und den deutlich weniger Kunden. Zwischendurch mal gelassen sitzen dürfen, aber immer damit rechnen, dass Stuhl belegt ist, oder mir anders zu verstehen gibt, dass ich verschwinden soll.
Insgesamt ist die Stimmung dort ein wenig gelassener. Aber der Unterschied nicht so riesig. Panni ist etwas freundlicher geworden, was sich, der Abwechslung zu liebe, auch wieder schnell ändern kann.
Ich habe neuerdings Schmerzen in den Knöcheln und sein imaginäres Messer hat der mir auch wieder in den Rücken gerammt. Ich hasse den Wichsgreis!
Heute fiel mir ein Fußmassagegerät in die Hände. Mal sehen ob es wirkt.
Ich habe "Alice im Wunderland " wieder gesehen, der Film gefällt mir sehr. Ich wäre gerne die Grinsekatze. Stell dir vor, du kannst überall hin , wo du willst und beobachten ohne gesehen zu werden. Manchmal materialisierst du dich und erschreckst die Leute. Oder bringst einiges durcheinander und kicherst dir eins. Schade, dass es nicht geht.
Draußen ist Frühling und ich hoffe sehr, dass das mit meinen Insektenhotels wieder so gut klappt. Ist auch zu niedlich sie erst schlüpfen zu sehen und dann, wie sie die Waben wieder verschließen. Wildbienen sind so süß und fast so pummelig wie Hummeln. Drück mir bitte die Daumen. Vielleicht lässt mich mein Peiniger sogar noch das eine neue, was ich im vergangenen Jahr dazu gestellt hatte, was auch angenommen wurde, aber plötzlich die Waben wieder leer gewesen sind , dieses Mal dazu stellen.Ich versuche es auf alle Fälle.
Dieses Jahr werde ich meine Blumen in der Wohnung lassen und nur kleine , blühende, insektenfreundliche Pflanzen hinstellen.
Übrigens, wenn du auch Insektenhotels aufstellen willst, achte auf die Waben, dass keine Holzspäne darin sind. Das ist sehr wichtig, sonst verletzen sich die kleinen Brummer.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass die Welt Scheisse ist. Geld ist alles was zählt. Und Wichsgreis ist wohl einer der reichsten überhaupt. Sie machen alle, alles was der will. Was wäre von dem noch übrig, hätte er kein Geld mehr. Auch bloß nichts! Unterhaltsam ist der nie gewesen.
Wir sind wieder in Europa "Führernation in Sachen Krieg ". Unsere Erfahrungen damit sind ja auch so gut. Wenn du die Wessis fragst, wer den 2. Weltkrieg angefangen hat, sagen die dir :"Die Russen!"
Die haben eine derartige Panik. Die Russen würden ja auch nur Deutschland angreifen und nicht Frankreich. Wir geben 30% mehr für Waffen aus als die.
Die Russen würden einen Weltkrieg anfangen, den sie nicht gewinnen können.
Selbst mit dem chinesischenWaffenbudget zusammen, kommen die noch nicht einmal auf die Hälfte von der Nato.
Biden will den Krieg gegen die Russen nicht verlieren, und wir auch nicht, also muss der Russe besiegt werden.
Lasst krachen Amigos !!! Wir sind nicht zu retten und Diplomatie etwas für Doofe!
Hab Spaß, ich vermisse dich. Aber vielleicht magst du mich ja auch nicht wirklich.
sachmed - 15. Feb, 15:30
Gerade sehe ich die alte Verfilmung, "Der Graf von Montechristo", mit Jean Marais. Für mich die beste Verfilmung des Themas. Und ich hätte auch nicht übel Lust...Aber lassen wir das.
Dieser Wichser hat so eben wieder mal seine Macht demonstriert.
Schon seit etwa 2 Jahren manipuliert der mein Wohnungsschloss. Ich stand nicht nur einmal davor und der Schlüssel drehte sich nicht. Das eine Mal bin ich über die Terrasse eingebrochen. Kein schönes Gefühl. Aber ,um das noch zu toppen, es geht auch von innen.
Seit dem schließe ich meine Tür nicht mehr ab. Lasse nur den Schlüssel stecken. Gestern klingelt es und das Drachentöchterlein sagt mir, dass meine Tür nicht geschlossen ist. Und tatsächlich stand sie noch ein wenig auf. Ich bin sehr dankbar und erschreckt gewesen. Heute wieder -Klingeln. Ich kann meine Tür von innen nicht aufschließen . Ein Scheissgefühl kann ich dir sagen. Und plötzlich, wie von Zauberhand, bewegt sich der Schlüssel mit Leichtigkeit, lässt sich die Tür öffnen und wer kommt mir wieder entgegen? Das Drachentöchterlein , in aller Unschuld versteht sich, denn sie hat nicht geklingelt.
Ist ja auch egal. Aber wie bekloppt ist der Wichser eigentlich. Der braucht immer Action und Allmachtzeichen.
Ich bin so müde. Am Freitag war es mal wieder erträglich in der Firma. Dafür malträtiert der meine Lunge , dass es weh tut, und quält mich damit mir Luft in die Speiseröhre zu pumpen.
Vorgestern bin ich nach der Arbeit zum Counter gegangen. Man hatte mir in der Firma mal wieder deutlich gezeigt, wie unerwünscht ich bin. Und irgendwie stieg eine grässliche Einsamkeit in mir hoch und hüllte mich so trostlos ein.
Die schmerzhaften, sexuellen Belästigungen von dem lassen auch nicht nach.
Ich bin gespannt was der mir wieder zum Geburtstag antut.
Vielleicht habe ich eine Möglichkeit schmerzarm zu gehen, gefunden. Noch habe ich Hoffnung, weil sich ja in der Firma etwas tun soll.
Mark Twain ist zu Ende gelesen. Er hat sich noch in denglisch verabschiedet und ich bin immer noch sicher, dass wir zusammen gelacht hätten und er sich heutzutage gewundert hätte wie viele englische Wörter die Deutschen benutzen.
Bei Facebook überhäuft der Stalker mich nun mit Fakeseiten von Harrison. Ich habe tausend Mal blockiert und tausend Mal ist die Blockade aufgehoben worden.
Das Psychopseudo vom Wichser heißt unpassend Alberto und Kasperow oder so. Ich lach mich tot.
Was soll ich noch sagen. Ich bin verzweifelt und futtere zu viel. Ich kann mich nicht einmal wiegen. Die Waage zeigt immer 53 oder 54 Kilo. Was nicht sein kann. Ich fühle mich fetter. Die Hosen passen zwar alle noch, aber obenherum ist Oversize nicht unbedingt hilfreich.
Ich habe "Alice im Wunderland" als DVD. Hat sich gut angesehen. Freundschaft im Film tut immer ein wenig gut, wenn sie auch illusorisch ist. Den 2. Teil will ich auch noch haben. Der ist noch besser, wie ich finde.
Ich knuddel dich, wenn ich darf. Pass schön auf dich auf und hab Spaß. 🤗
sachmed - 4. Feb, 17:43
Ich bin nun mit Mark Twains Buch fast zu Ende.
Im letzten Kapitel beschwert er sich über die komplizierte, deutsche Sprache. Worüber ich sehr lachen musste . In meiner Fantasie rede ich mit ihm über unser teilweise, umständliches Deutsch, aber, würde ich sagen:" Euer Englisch ist auch nicht viel leichter.
Er schimpft u.a., dass die Deutschen vor jedes Substantiv einen Artikel setzten müssen. Die Zeit, der Baum, das Gesetz. Zugegeben, das kann man doch einfach nur auswendig lernen. Eine logische Erklärung, warum es die Erde, die Welt, aber der Globus heißt gibt es nicht. Irgendein Witzbold, vor langer, langer Zeit hat es sich mal eben so ausgedacht.
Das ist beim Englisch sprechenden Menschen anders. Die meisten Substantive heißen "it". Das fand auch ich sehr erfreulich.
Im Gegensatz zu "many" oder "much".
Much heißt unzählbar viel, während many zählbar ist. Kannst du mir sagen warum ich immer "much money" höre oder lese? Sind die alle so reich ? Oder so optimistisch?
Dann kommt "ing" , was für eine Situation steht. Beispiel : boring= langweilig=Situation. Bored hingegen = gelangweilt, also eine Emotion.
Halte das mal auseinander. Für mich ist das aus rudimentären Sätzen, die sie dir als Aufgabe zeigen, schwer zu ersehen. Fühlt er sich gelangweilt, oder ist es langweilig.
Noch so etwas Schönes : Bad oder badly...das ist hier die Frage.
Bad ist die Eigenschaft und badly das Verb.
Also : I'm Bad. Oder "I feel badly.
Klingt hier so einfach, aber es gibt Satzkonstellationen, da finde ich das nicht so leicht heraus.
Hinzu kommt noch "did" das nach der Urform des Verbs verlangt und andere Schlingfallen.
Ich glaube Twain und ich hätten viel gelacht beim Analysieren unserer Sprachen. Vorausgesetzt wir hätten einen Dolmetscher, der das Ganze filigran und nicht rudimentär übersetzt.
Warum hat die englische Sprache so viele Worte für eine Sache. Antwort: answer, response ...Gibt es bei uns noch ein Wort für Antwort?
Allenfalls erwidern, was nicht ganz das selbe ist.
Englisch lernen macht Spaß und ich lasse mich auch nicht entmutigen. Ich bin ja auch schon besser geworden, bilde ich mir ein. Aber manchmal:🤪🫣🤫🤔🤐😪🤕🧐☺️.
Es wäre lustig gewesen, Dinner with Mark Twain zu haben, am liebsten auf dem Neckar.
Ich hoffe es geht dir gut. Heute war das Mobbing klein aber die körperliche Folter wieder recht groß.
Schlaf schön. Du fehlst mir sehr! Sleep well in your Bettgestell...
I think I'm bad! I am feeling badly ? 😁
sachmed - 30. Jan, 21:00